Eine neue NFL-Generation
Was Sie über die NFL-Combine 2020 wissen müssen
24. Februar 2020, 13:35 Uhr aktualisiert am 24. Februar 2020, 13:35 Uhr
In Indianapolis findet zwischen dem 27. Februar und dem 1. März die alljährliche NFL-Combine statt. Worum es sich dabei handelt und worauf man gespannt sein darf, erfahren Sie hier.
Die NFL Scouting Combine 2020. - wie das Event vollständig heißt - ist die große Chance für viele Nachwuchs-Footballer. In verschiedenen Übungen beweisen die besten Talente der zahlreichen US-Colleges ihr Können und empfehlen sich so für eine Karriere in der NFL. Das viertägige Event im Lucas Oil Stadium ist dabei der beste Weg für die Clubs, interessante Akteure sportlich zu beobachten. Ferner gibt es den Teams die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit den jeweiligen Talenten der Begierde und deren Beratern zu führen, da sich während der Combine die 300 vielversprechendsten Nachwuchsspieler des Jahrgangs gebündelt in Indianapolis aufhalten.
Die Stars der Combine 2020
Auch in diesem Jahr gibt es unter den Bewerbern Akteure, auf die besonders viele Scouts ein Auge werfen werden. Dazu zählen neben den Nachwuchs-Quarterbacks zumeist auch die Pass Rusher der kommenden Football-Generation. Die Hauptattraktionen auf der Quarterback-Position heißen 2020 Joe Burrow, dem das größte Talent des kompletten Jahrgangs nachgesagt wird, Justin Herbert oder Jake Fromm. Ein weiterer hochgelobter Spielmacher namens Tua Tagovailoa wird sich aufgrund einer ausklingenden Verletzung wohl nicht bei der Combine beweisen können, sondern lediglich Gespräche führen. Außerdem gilt es insbesondere auf die Performance von Pass Rusher Chase Young zu achten, der mittlerweile bei beinahe jedem Team als potenzieller Schlüsselspieler angesehen wird. Allerdings zeigen die letzten Jahre, dass sich auch eher unbekannte Talente durch außerordentliche Leistungen bei der Combine schnell ins Rampenlicht der NFL kämpfen können.
Die Funktionsweise der Combine
Grundsätzlich hat jeder Teilnehmer sechs klassische "Drills" zu absolvieren, die deren Schnelligkeit, Kraft, Sprungkraft und allgemeiner ihre Athletik abprüfen sollen. Um die höchstmögliche Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gewährleisten, werden die Ergebnisse der einzelnen Übungen in eine statistische Kennzahl eingepflegt, welche die Fitness und das Potenzial der Bewerber widerspiegelt. Des Weiteren zeigen sich die Spieler noch in zahlreichen positionsspezifischen Workouts, die den Scouts einen Einblick in deren Spielintelligenz bieten. Auf der Jagd nach neuen Zeit- oder Punkterekorden präsentieren sich die Talente auch im stetigen Vergleich zu den letzten Combines hochmotiviert und riefen in der Vergangenheit so regelmäßig Bestleistungen ab.
Vorschau auf den NFL-Draft
Der eigentliche Grund für dieses Spektakel in Indianapolis ist der NFL-Draft. Bei diesem dürfen die Clubs der NFL in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses der Saison 2019 ihre favorisierten Nachwuchsakteure auswählen. Die Performance bei der Combine ist für den Traum der Spieler, Profi zu werden, dabei von großer Bedeutung und fördert so die Begierde und den Wettbewerb der Teams im Kampf um besondere Talente. Man darf also gespannt sein, wie sich die neue Football-Generation auf der diesjährigen Combine zeigt. Es ist der erste öffentlichkeitswirksame Auftritt kommender Sport-Stars und gleichzeitig der inoffizielle Startschuss zur neuen NFL-Spielzeit.