Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Rottenburg
17. März 2017, 08:34 Uhr aktualisiert am 17. März 2017, 08:34 Uhr
Am Donnerstag gegen 10 Uhr hat sich in der Max-von-Müller-Straße in Rottenburg ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignet. Die BMW-Fahrerin wollte von der untergeordneten Brunnenstraße in die Max-von-Müller-Straße einbiegen und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 61-jährige Beifahrer im Renault leicht verletzt. Er erlitt leichte Prellungen an der rechten Körperseite. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ergoldsbach: Mofafahrer übersehen
Am Donnerstag gegen 10.45 Uhr, kam es auf der an der Abfahrt der Bundesstraße 15 neu zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 46-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer wollte bei Kläham mit seinem Lkw die Kreisstraße 9 einbiegen und übersah dabei offensichtlich aus Unachtsamkeit den vorfahrtsberechtigen Mofafahrer. Obwohl der 74-jährige Rentner noch ausweichen wollte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Bei dem Unfall erlitt der 74-jährige Rentner aus Ergoldsbach schwere Verletzungen und musste mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Mallersdorf gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Er wurde nach erfolgter Unfallaufnahme und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.
Rottenburg: Diebstähle von Kfz-Teilen - Zeugen gesucht
Wie bereits berichtet, wurden in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz einer Rottenburger Firma in der Industriestraße 8 von mehreren Fahrzeugen die Spiegelflächen der Außenspiegel gestellt. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Näheres, insbesondere Hinweise zum Kennzeichen, eines Mercedes Sprinter geben können. Dieses Fahrzeug wurde in den frühen Morgenstunden am Tatort gesehen. Der Lieferwagen soll rein weiß, ohne besondere Auffälligkeiten und zumindest mit einer männlichen Person besetzt gewesen sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 08781/94140.