PI Regensburg Süd

E-Bike-Fahrerin übersehen - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: E-Bike-Fahrerin übersehen

Am Mittwoch gegen 9 Uhr befuhr ein 71-jähriger Auto-Fahrer die Sternbergstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Luitpoldstraße einbiegen. Hierbei übersah er die ihm entgegenkommende und geradeausfahrende E-Bike-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 49-jährige Zweiradfahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Unfall auf Fahrradweg

Am Mittwoch gegen 7:25 Uhr kamen sich zwei Fahrradfahrer auf dem Radweg entlang der Kirchmeierstraße entgegen. Der Radweg ist in diesem Bereich für beide Fahrtrichtungen freigegeben. Etwa auf Höhe der Balwinusstraße stießen die 28-jährige und der Zehnjährige zusammen. Unfallursache ist nach derzeitigem Ermittlungstand ein Fahrfehler des Buben. Der Junge wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

Regensburg: Fahrradfahrer übersehen

Am Mittwoch gegen 8:10 Uhr befuhr eine 58-jährige Autofahrerin die Obertraublinger Straße stadtauswärts. Sie wollte nach links in die Ohmstraße einbiegen und übersah hierbei einen 27-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem dortigen Radweg stadteinwärts fuhr und gerade den Einmündungsbereich passierte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich verletzte. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.