PI Erding
Glätte-Unfall an Kreuzung
29. Januar 2022, 12:32 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2022, 12:32 Uhr
Am Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr befuhr ein 48-jähriger Audi-Fahrer aus Walpertskirchen die Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2080 und Oberneuching in Fahrtrichtung Oberneuching. Zeitgleich befuhr eine 37-jährige Fiat-Fahrerin aus Wörth die Riexinger Straße von Hofsingelding kommend und wollte an der Kreuzung zu zuvor genannter Verbindungsstraße nach links abbiegen. Hierbei galt für sie "Vorfahrt gewähren". Kurz vor der Kreuzung versuchte die Fiat-Fahrerin zu bremsen, rutschte jedoch aufgrund von Schneeglätte über die Haltlinie auf die andere Fahrbahn und traf mit ihrer Fahrzeugfront die Beifahrerseite des Audi. Keiner der Beteiligten zog sich Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Erding: Unfall mit drei beteiligten Autos
Am Freitagnachmittag kurz vor 14:15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Erdinger mit seinem Peugeot die Staatsstraße 2331 von Erding kommend in Fahrtrichtung Berglern. Zeitgleich befuhr eine 49-jährige Finsingerin mit ihrem BMW zuvor genannte Straße in entgegengesetzter Richtung. Hinter ihr fuhr eine 40-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Kallmünz mit ihrem Mercedes. Als die Finsingerin an der Einmündung in Richtung Lohkirchen nach links abbiegen wollte missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Erdingers und es kam zum Unfall. Anschließend kollidierte der Peugeot des Erdingers zudem mit dem hinter dem BMW fahrenden Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten schließlich alle drei Fahrzeuge in den Straßengraben. Bei dem Unfall trug lediglich die Mercedes-Fahrerin leichte Verletzungen davon und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Erding verbracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Nachdem alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.
Erding: In den Gegenverkehr gekommen
Am Freitagnachmittag kurz vor 12:10 Uhr befuhr ein 67-jähriger Erdinger mit seinem Renault die Schloßallee in Aufhausen stadteinwärts. Zeitgleich fuhr ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer aus Oberndorf am Lech in entgegengesetzte Richtung. Hierbei wollte dieser einem kleinen Ast ausweichen und kam auf die Gegenfahrbahn, wobei er in die Fahrerseite des entgegenkommenden Renault fuhr. Der Renault-Fahrer wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Erding verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 450 Euro.
Wörth: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger aus Forstinning mit seinem Skoda die Erdinger Straße in Hörlkofen in Richtung Erding. Zeitgleich befuhr eine 72-jährige Opel-Fahrerin aus Wörth die Wörther Straße und wollte nach links in die Erdinger Straße einbiegen. An der Kreuzung übersah sie den Skoda und es kam Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Skoda in die gegenüberliegende Eichenstraße geschleudert und traf auf den wartenden Opel einer 62-jährigen Verkehrsteilnehmerin aus Wörth. Der 58-jährige Skoda-Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen an der Schulter. Der Gesamtschaden der drei Fahrzeuge wird auf 8.500 Euro beziffert. Da der Skoda und der Opel der 72-jährigen Verkehrsteilnehmerin nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie im Anschluss abgeschleppt.
Bockhorn:Unfall ohne Verletzte
Am Freitagmorgen gegen 8:50 Uhr befuhr ein 31-jähriger Dorfener mit seinem VW die Obere Hauptstraße in Richtung Oberstrogn. Zeitgleich befuhr ein 49-jähriger Münchner mit seinem Mercedes die Bergarner Straße und wollte in die Obere Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigen VW-Fahrer und es kam zum Unfall. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Auch bei diesem Unfall mussten beide Fahrzeuge im Anschluss abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.