Homestory zur Wahl

Wo der Landshuter Direktkandidat Helmut Radlmeier (CSU) seine Fische füttert

Am 8. Oktober ist Landtagswahl. Auf Wahlplakaten und an Infoständen präsentieren die Kandidaten sich, ebenso wie ihre politische Inhalte. Doch wie leben die Politiker? Ein Blick in das Zuhause der Direktkandidaten.


Helmut Radlmeier und Ehefrau Sabine leben bereits seit 1997 im Landshuter Osten: "Auloh ist unsere Heimat", sagt der CSU-Landtagsabgeordnete.

Helmut Radlmeier und Ehefrau Sabine leben bereits seit 1997 im Landshuter Osten: "Auloh ist unsere Heimat", sagt der CSU-Landtagsabgeordnete.

"Einer von uns, einer für uns" - Helmut Radlmeier grinst den Besuchern schon von der Beifahrerseite eines VW Caddy entgegen. Das Wahlkampfmobil in der Einfahrt lässt darauf schließen, wer in dem blassblauen Einfamilienhaus mit den geziegelten Türmchen am Gartenzaun im "alten" Auloh wohnt. Seit Montagmorgen ziert das Konterfei des CSU-Landtagsabgeordneten nicht nur den Caddy, sondern knapp 40 Plakatständer in der Region. Den gesamten Vormittag hat der Landtagsabgeordnete damit verbracht, seine Wahlplakate neben die Gesichter seiner Kontrahenten zu kleben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden