Franziska Hofmann absolvierte ihr Volontariat von Februar 2018 bis Februar 2020 bei der Stadtredaktion der Landshuter Zeitung. Seit Februar 2020 arbeitet sie als Redakteurin in der Stadtredaktion und ist stellvertretende Leiterin.
Eigentlich hätte Franz Hopper seinen "Landshuter Hof" erst zum Ende des Jahres schließen wollen - doch jetzt geht alles schneller als geplant. Wie es außerdem im "Zap" weitergeht und wo eine neue Bar eröffnet hat.
Corona hat der Narrhalla Landshut eine schwere Zeit beschert. Stand man zuletzt noch vor Nachwuchs- und Zukunftssorgen, bewies der Verein am Samstag, dass sich die Landshuter "Narren" wieder sehen lassen können.
Augustiner, Vincenzo und Co.: Das waren die gravierendsten Neuerungen in der Landshuter Gastro-Szene im zurückliegenden Jahr 2023. Und - in welches bayerische Wirtshaus 2024 ein italienisches Restaurant einziehen soll.
Erst in der Gretlmühle, dann in der Münchnerau: seit Ende 2022 reißen die Neuigkeiten und Diskussionen um schadstoffhaltige Verfüllungen im Stadtgebiet nicht mehr ab. Was bisher geschah und - die neuesten Entwicklungen.
"Will mein Sozialleben wieder": Gastronomin Nicole Graumann schließt die "Almlounge" in der Landshuter Ländgasse. Knapp 20 Jahre war Graumann in der Gastronomie tätig.
Ein dampfender Misthaufen vor den lokalen Abgeordnetenbüros der Ampelparteien und 35 Traktoren, die am Montagnachmittag die Seligenthaler Straße in Landshut blockieren: Landwirte aus der Region machen ihrem Ärger Luft.
Im Sommer wurden neue Strahler installiert, die die Sehenswürdigkeiten in der Landshuter Innenstadt erleuchten. Eine Grünen-Stadträtin findet aber, man hätte noch mehr aus dem Beleuchtungskonzept herausholen können.
Die Kommentarspalte unter dem Beitrag zur Schließung des Landshuter Christkindlmarkts am Samstag auf der städtischen Facebook-Seite überschlägt sich. Das sagen Beschicker, WTC-Chef und der OB zur Entscheidung.
Franz Wenninger, Inhaber des Cafés Kreuzer am Regierungsplatz, leidet unter den Folgen der Verlegung des Christkindlmarkts. In einem Brandbrief an die Stadt macht er seinem Ärger Luft. Die Stadt wehrt sich.
Während Frauen bereits in jungen Jahren regelmäßig zum Frauenarzt gehen, ist das Thema Vorsorge bei Männern schambehafteter. Doch warum ist das so? Dr. Markus Straub, Chefarzt der Urologie am Klinikum, im Interview.