PI Vilsbiburg

In den Graben geschlittert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Lkw-Fahrer schlittert in den Graben

Am Freitag gegen 9.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem 40-Tonner auf der Kreisstraße LA 1. Unmittelbar nach dem Ortsausgang Eberspoint in Fahrtrichtung Bodenkirchen kam der Fahrer aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Graben. Da der Lkw gekippt und nicht mehr fahrbereit war, musste dieser durch zwei Kräne der Speditionsfirma aus dem Graben gehoben werden. Dafür wurde der Straßenabschnitt für etwa zwei Stunden durch die Feuerwehr Eberspoint abgesperrt und umgeleitet. Am Straßengraben entstand ein bislang unbezifferter Flurschaden. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsbiburg: Mann übersieht beim Ausfahren aus Grundstück ein Fahrzeug

Ein 82-jähriger Vilsbiburger verursachte am Freitag gegen 11.45 Uhr auf der Seyboldsdorfer Straße in Vilsbiburg einen Verkehrsunfall. Er übersah dabei mit seinem Ford beim Ausfahren aus dem Privatgrundstück einen 19-jährigen Salzburger, der mit einem Renault unterwegs war. Es kam zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Geisenhausen: Straßenlaterne beschädigt

Zwischen 2. und 11. Januar hat ein Unbekannter in der Haydnstraße, Höhe Hausnummer 72, eine Straßenlaterne angefahren und erheblich beschädigt. Nach Sachlage dürfte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug rückwärts beim Rangieren gegen den Mast der Lampe gestoßen sein. Der Verursacher hat den angerichteten Schaden bisher nicht gemeldet. Den Anstoß dürfte er bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270, entgegen.