Unfall bei Rinchnach

Zeugen gesucht: Lkw drängt Autofahrerin (18) in den Graben


Der Lkw-Fahrer flüchtete nach dem Unfall. (Symbolbild)

Der Lkw-Fahrer flüchtete nach dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagvormittag ist es bei Rinchnach im Landkreis Regen zu einem Unfall gekommen, weil ein Lkw-Fahrer eine junge Autofahrerin zum Ausweichen zwang. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht war die 18-Jährige gegen 10.05 Uhr auf der Staatsstraße von Kirchberg im Wald in Fahrtrichtung Regen unterwegs. In einem Waldstück zwischen Großloitzenried und Kandlbach kam der jungen Frau dann laut eigenen Angaben ein weißer Lkw mit Anhänger auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, weshalb sie nach rechts ausweichen musste. Weil die Fahrbahn nass und das Bankett aufgeweicht war, schleuderte der Opel der Autofahrerin nach dem Ausweichmanöver über die Fahrbahn und blieb auf der linken Seite im Straßengraben liegen.

An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro, die 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter 09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.