In BKH eingeliefert

Hohenthanner (17) fügt Mann schwere Verletzungen zu und attackiert Polizei


sized

Ein 17-Jähriger soll in Hohenthann einen Mann und einen Polizisten verletzt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Jugendlicher soll am Samstag in Hohenthann einen 18-Jährigen schwer verletzt und die Polizei angegriffen haben. Inzwischen befindet sich der Tatverdächtige  in einem Bezirkskrankenhaus.

Laut Polizeiangaben schlug ein 17-jähriger Hohenthanner einem 18-Jährigen aus Landshut mit der Faust so kräftig ins Gesicht, dass der Geschädigte bewusstlos umfiel. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus.

Der Tatverdächtige sei aggressiv und nicht zu beruhigen gewesen. Die Polizei nahm ihn deshalb in Gewahrsam. Der 17-Jährige hätte keinen Respekt gezeigt, sich gewehrt und die Beamten beleidigt. Dadurch sei ein Polizist verletzt worden. 

Die Polizei lieferte den 17-Jährigen in das Bezirkskrankenhaus Landshut ein, weil seine Äußerungen auf eine potenzielle Selbstgefährdung hingedeutet haben sollen.

Der Jugendliche erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.