Keinen Führerschein
19-Jähriger liefert sich in Dingolfing Verfolgungsjagd mit der Polizei
2. Februar 2025, 10:40 Uhr
Eine Flucht mitten durch die Stadt, überfahrene rote Ampeln und demolierte Verkehrsschilder. Was sich anhört wie eine Szene aus einem Actionfilm passierte Samstagnacht in Dingolfing. Ein 19-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bis er schließlich geschnappt werden konnte.
Gegen 23.30 Uhr wollten Beamte einen BMW-Fahrer im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen im Stadtgebiet kontrollieren. Wer aber nicht kontrolliert werden wollte, war ein 19-Jähriger, der daraufhin eine Verfolgungsjagd durch Dingolfing anstachelte. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr der junge Mann durch die Straßen, überging dabei rote Ampeln und beschädigte Verkehrsschilder und einen Gartenzaun.
Die Fahrt endete schließlich in der Schillerstraße, als der BMW aufgrund der Unfallschäden nicht mehr weiterfahren konnte. Der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch kurz darauf durch Einsatzkräfte gestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen diverser Delikte, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.