Erneuter Unfall
Drei Verletzte nach Zusammenstoß
7. September 2020, 9:11 Uhr aktualisiert am 7. September 2020, 9:11 Uhr
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagmittag ist es am Montagmorgen erneut zu einem Unfall im Baustellenbereich der B85 gekommen. Direkt in der Schleife, die um die neue Unterführung der Mitterkreither Straße herumführt, sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und drei Personen verletzt worden.
Laut Angaben der Polizei war ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Skoda gegen 7.30 Uhr auf der B85 unterwegs Richtung Cham, als er in den Gegenverkehr prallte und einen Mercedes Sprinter von der Straße rammte.
Die Feuerwehren Mitterdorf und Altenkreith bahnten sich durch den dichten Berufsverkehr den Weg zur Einsatzstelle und richteten über die alte B85 sowie durch Mitterkreith zeitweise eine örtliche Umleitung ein. Zudem reinigten die Feuerwehrler die Unfallstelle, die mit Fahrzeugteilen und Glassplittern übersät war.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort, informierte der stellvertretende Rettungsdienstleiter Tobias Muhr. Der Fahrer des Skoda sowie die 25-jährige Fahrerin des Mercedes wurden leicht verletzt. Mittelschwere Verletzungen erlitt der 25-jährige Mercedes-Beifahrer.
Alle kamen ins Krankenhaus nach Cham. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.