Roding
Kind (7) bei Unfall auf der B85 schwer verletzt
18. Oktober 2015, 19:21 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2015, 19:21 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat sich am späten Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung zur B85 in Roding ereignet.
Darunter befand sich ein sieben Jahre altes Kind. Es erlitt schwere Verletzungen und wurde vom angeforderten Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen.
Ein 68 Jahre alter Mann aus Fürth wollte mit seinem Ford von Roding kommend in die B85 in Richtung Altenkreith einbiegen. Dabei übersah er einen Mercedes, der von Altenkreith kommend nach Cham unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Fürther und seine Ehefrau leicht verletzt wurden. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham gefahren. Die beiden Männer und der siebenjährige Bub im Mercedes kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Rettungskräfte waren bei diesem Einsatz auch wegen eines verletzten Hundes gefordert, der sich auf der Ladefläche des Ford befand. Schwierigkeiten bereitete dabei die Suche nach einem Tierarzt. Nach einigen Telefonaten wurde entschieden, den Hund in die Miltacher Tierklinik zu fahren.
Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt 30.000 Euro. Im Einsatz waren neben den Notärzten und Rettungssanitätern von BRK und Malteser auch die Feuerwehren aus Roding, Mitterdorf und Walderbach. Ebenso KBR Johann Weber, KBM Hubert Hofweber und BRK-Rettungsdienstleiter Michael Daiminger.