Autoren

Redakteur(in) Herr Alexander Laube

Alexander Laube

al

Redaktion Roding

Kontaktieren

Nach dem Abitur am Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium in Cham machte Alex Laube von Juli 2011 bis März 2012 ein Volontariat in der Online-Redaktion des Straubinger Tagblatts, anschließend wechselte er in die Redaktion nach Roding, einer Außenstelle der Chamer Zeitung. Dort ist er seit Juli 2013 als Redakteur tätig. Sein Zuständigkeitsbereich ist hauptsächlich im Stadtgebiet Roding und der Gemeinde Michelsneukirchen. Außerdem ist er zuständig für das Veranstaltungsmagazin "Roding erleben", das vierteljährlich erscheint.

Der Biergarten vor der Havana-Weißbierhütte wird ein Schmelztiegel der Kulturen. Nicht nur zum Public-Viewing der EM-Spiele, auch während des Volksfestes, wenn die Gäste des La Mamma und des Griechen die Freifläche mitnutzen können.

Neues Konzept

Ein Biergarten für drei Gastronomen am Rodinger Volksfest

Von Alexander Laube
Nach vier Jahren Abstinenz gibt es heuer wieder eine Weißbierhütte am Esper. Sie wird nicht nur mit urigem Charme bestechen und zum Public-Viewing der EM einladen. Während des Volksfestes ist ein Gewinnspiel geplant.