PI Vilsbiburg
Batterie löst Kellerbrand aus
25. September 2019, 15:04 Uhr aktualisiert am 25. September 2019, 15:04 Uhr
Geisenhausen: Batterie löst Kellerbrand aus
Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr explodierte im Kellerraum eines Einfamilienhauses in Geisenhausen ein Lithiumakku während des Ladevorganges. Dadurch entstand ein kleiner Brand mit starker Rauchentwicklung, welche durch die Feuerwehr Geisenhausen gelöscht wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Vilsbiburg: Unfallflucht nach Parkrempler
Am Dienstag zwischen 8 und 13.20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen einen in der Frontenhausener Straße 64 auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes geparkten Wagen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Am geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Vilsbiburg zu melden.
Adlkofen: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag um 17.10 Uhr wollte ein 39-jähriger Fahrer auf die Kreisstraße LA 3 bei Reichlkofen einfahren. Dabei übersah er eine Richtung Reichlkofen fahrende bevorrechtigte Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Vilsbiburg: Unbekannter klaut Werkzeugkiste
Im Zeitraum von Samstag bis Montag wurde durch einen unbekannten Täter auf dem Parkplatz am Färberanger eine Werkzeugkiste mit verschiedenen Werkzeugen gestohlen. Der Beuteschaden beträgt etwa 250 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Vilsbiburg in Verbindung setzen.