Straubing

Die Liebe beschert NawaRo Ausnahme-Zuspielerin


NawaRo Team-Sponsor Max Naber (links) und die neue Zuspielerin von NawaRo Straubing Marta Haladyn (Foto: pr).

NawaRo Team-Sponsor Max Naber (links) und die neue Zuspielerin von NawaRo Straubing Marta Haladyn (Foto: pr).

Von Redaktion idowa

Der Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing hat die polnische Zuspielerin Marta Haladyn verpflichtet. Die 25-jährige international erfahrene Spielerin will in ihrer Volleyball-Karriere ab sofort kleinere Brötchen backen, um näher bei ihrem Verlobten zu sein, der in Garching bei München arbeitet. Da NawaRo Haladyn bei der Jobsuche behilflich sein konnte, so dass sie sich in Deutschland ein neues Standbein aufbauen kann, hat sich die sympathische Polin für ein Engagement in Straubing entschieden. "Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich sehr für Straubing zu spielen", erklärt Haladyn.

Haladyn spielte in den vergangenen Jahren in der polnischen ersten Liga und in der polnischen Nationalmannschaft. Mit dieser holte sie EM-Bronze.

Ebenfalls neu an Bord bei NawaRo ist Max Naber, der mit seinem Team in der neuen Saison bei den Heimspielen das Catering im VolleyClub (VIP-Bereich) übernehmen wird. Durch sein Engagement werden Ambiente, Angebot und Service dort nochmals verbessert. Darüber hinaus übernimmt Naber die Verpflegung von einigen Spielerinnen in seinem Laden in der Simon-Höller-Straße. "Es hat nicht lange gedauert, bis Heiko mich überredet hatte" erklärt Max Naber schmunzelnd. "Ich war in der vergangenen Saison schon mehrmals in der Halle, ich mag den Sport und die Art und Weise, wie NawaRo Volleyball als Event aufzieht. Da bin ich gerne und aus Überzeugung dabei."

Saisonstart für NawaRo ist am 21. September um 19.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen das Team der Roten Raben Vilsbiburg II. Karten für das Derby sind im Vorverkauf online erhältlich unter http://nawaro.cortex-tickets.de/.

Eine ausführliche Vorstellung der neuen Zuspielerin von NawaRo Straubing lesen Sie am 13. September im Straubinger Tagblatt.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.