Bayernliga Süd
Vilzing und Schwabmünchen trennen sich unentschieden
11. September 2017, 9:19 Uhr aktualisiert am 11. September 2017, 9:19 Uhr
Am Sonntag kam die DJK Vilzing beim TSV Schwabmünchen zu einem torlosen Remis. Damit bauten die Huthgartenkicker ihre Erfolgsserie auf sechs Partien ohne Niederlage aus.
Zu einem gerechten Unentschieden kam die DJK Vilzing in Schwabmünchen. "Es war eine intensive und hart umkämpfte Partie mit wenig Torchancen”, berichtete Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen, dann kam der TSV auf und verzeichnete einen Distanzschuss von Thomas Rudolph an den Außenpfosten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hausherren ihre beste Phase. Die beste Möglichkeit des Spieles bot sich TSV-Angreifer Gabriel Merane, der aber auch acht Metern am leeren Tor vorbeischoss (61.). In den letzten 20 Minuten musste die DJK nach einer gelb-roten Karte für Verteidiger Marius Dimmelmeier mit einem Mann weniger auskommen, war in dieser Phase aber das stärkere Team. Nach einem Freistoß von Michael Faber kam Michael Hamberger für Vilzing zum Kopfball, aber auch er verpasste die Führung knapp (77.). ”Unter dem Strich war es ein gerechtes Unentschieden”, so Seidl.