Nach drei Niederlagen in Folge
DJK Vilzing holt gegen Schwabmünchen wichtigen Heimsieg
18. Oktober 2015, 09:15 Uhr aktualisiert am 18. Oktober 2015, 09:15 Uhr
Aufatmen bei der DJK Vilzing, der Negativlauf ist gestoppt. Nach vier sieglosen Spielen und zuletzt drei Niederlagen in Folge gewannen die Huthgartenkicker gegen Schwabmünchen mit 3:0.
Der Sieg war verdient, das Ergebnis am Ende aber deutlicher als das Spiel. Mit 3:0 gewann die DJK Vilzing am Samstagnachmittag ihr Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen. Tobias Kordick und zweimal Markus Dietl waren die Torschützen für die Karmann-Elf.
Vilzing erwischte einen Traumstart in die Partie. War bislang meist das Toreschießen das große Problem, verwerteten sie dieses Mal bereits ihre erste Möglichkeit. Markus Dietl wurde auf die Reise geschickt, legte im Strafraum quer und Tobias Kordick traf zum 1:0 (3.). Doch die Gäste versteckten sich keineswegs. Im Gegenteil, sie hatten in den folgenden Minuten sogar die klar besseren Chancen. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt schlug Vilzing erneut zu und erzielte durch Markus Dietl den zweiten Treffer (17.).
Schwabmünchen steckte aber auch dadurch nicht auf und agierte weiterhin offensiv. Aber schon kurz nach der Pause sogte erneut Dietl für die Entscheidung (52.). Er setzte sich auf links durch, zog in den Strafraum und tunnelte Gäste-Keeper Felix Thiel. Schwabmünchen drängte auch danach noch auf ein Tor. Dadurch ergaben sich Räume für Vilzing. Die Konterchancen wurden aber meist zu leichtfertig vergeben. Somit blieb es bis zum Ende beim 3:0.
Sehen Sie im Video, wie DJK-Trainer Uli Karmann das Spiel gesehen hat.