Bayernliga Süd

Vilzing punktet auch im Heimspiel gegen Schwabmünchen


Die DJK Vilzing ist inzwischen seit sechs Spielen ungeschlagen.

Die DJK Vilzing ist inzwischen seit sechs Spielen ungeschlagen.

Von dme

Mit einem 0:0 zu Hause gegen Schwabmünchen sind in Vilzing auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt weggewischt.

Ein torloses Remis der besseren Sorte sahen 350 Zuschauer am Huthgarten, womit die DJK Vilzing letzte Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt hat. Es war ein sehr intensives Spiel, in dem die Gastgeber sich die drei Punkte hätten verdienen können.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, die im Moment einen Lauf haben. Aber dann über nahmen die Platzherren die Führungsrolle, diktierten das Geschehen. "Da hatten wir ein deutliches Chancenplus”, berichtet Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl. Gleich nach Wiederbeginn dann die beste Chance zum 1:0 für die DJK. Nach einer Ecke kam Marius Dimmelmeier an den Ball, doch seinen Schuss aus sieben Metern konnten die Schwaben noch auf der Linie klären (50.). Auch in der Folge hatte Vilzing einige Male Gelegenheit zum 1:0 zu kommen.

Schwabmünchen stand aber sicher in der Defensive und hatte in Minute 83 selbst die beste Chance des Spieles, als Gabriel Merane frei vor Vilzings Tormann Ladislav Caba auftauchte, die Kugel aber am Tor vorbeisetzte. "Die Mannschaft hat heute eine absolut zufriedenstellende Leistung gezeigt. Ein Sieg wäre für uns möglich gewesen. Wir sind aber auch mit dem einen Punkt zufrieden, können damit leben, denn der Klassenerhalt ist nun fix”, so Seidl in seine Nachbetrachtung.