Relegation

1:2! TB Roding unterliegt Ruhmannsfelden knapp


Der TB 03 Roding hat das Hinspiel in der Landesliga-Relegation gegen die SpVgg Ruhmannsfelden mit 1:2 verloren.

Der TB 03 Roding hat das Hinspiel in der Landesliga-Relegation gegen die SpVgg Ruhmannsfelden mit 1:2 verloren.

Von Bastian Häns

Mit 1:2 hat der TB 03 Roding gegen die SpVgg Ruhmannsfelden in der Relegation um die Landesliga verloren. "Eine verdiente Niederlage" laut Spielertrainer Sebastian Niebauer.

Der TB 03 Roding hat Spiel eins der Relegation um die Landesliga gegen die SpVgg Ruhmannsfelden verloren. Das Team von Spielertrainer Sebastian Niebauer spielte am Donnerstagabend 1:2. In der ersten Hälfte sei das Spiel noch ausgeglichen gewesen, so Niebauer. "Beide Mannschaften haben mit der Relegationshandbremse gespielt", sagt er.

Zwar ging Roding nach der Pause in der 52. Minute mit 1:0 nach einem Foulelfmeter von Christian Ederer in Führung, die Heimmannschaft aus Ruhmannsfelden kam jedoch zurück: Nur drei Minuten später traf Ondrej Sima nach einem Standard und in der 84. Minute brachte Wolfgang Weidlich seinen Club in Führung. Sein Treffer zum 1:2-Endstand bedeutete die Niederlage in Spiel eins der Relegation. "Wir waren in der zweiten Hälfte zu passiv und haben zu viele Standards zugelassen. Wir haben noch nicht am Limit gespielt. Das war eine verdiente Niederlage", sagt Niebauer.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr) spielt Roding dann daheim. Die Partie will Niebauer wie schon das Hinspiel angehen. "Wir werden nicht auf alles oder nichts spielen, sondern kontrolliert. Das ist jetzt ein kleiner Vorteil für Ruhmannsfelden, aber es war erst die Halbzeit und da hat noch niemand aufgesteckt", sagt Niebauer.