Weißbier-Dusche in Bildern: So feiern die Münchner ihre 25. Deutsche Meisterschaft.
23. Mai 2015, 20:27 Uhr
aktualisiert am 23. Mai 2015, 20:27 Uhr
Von
Redaktion idowa
Was für ein Spektakel. Schon vor dem Anpfiff ließen es die Münchner krachen. Kanoniere feuerten 25 Bollerschüsse im Stadion ab - einen für jeden Meistertitel seit dem Jahr 1932. Blas- und Trachtenkapellen marschierten über den Rasen. Und so wie die Musiker in ihre Hörner bliesen, konnte man den Eindruck gewinnen, als stünde bereits fest, wer in den kommenden 25 Jahren die Meisterschale holt.
Die Trophäe für die Saison 2014/2015 überreichte nach dem letzten Spiel - ach ja, es ging gegen Mainz 05 (2:0) - Ligapräsident Reinhard Rauball und DFL-Boss Christian Seifert. Als Kapitän Philipp Lahm die Schale emporreckte, schien es, als verwandelte sich die Allianz-Arena in einen Münchner Fußball-Himmel. 75.000 Zuschauer jubelten mit der Mannschaft.
Dann war es soweit. Wie aus heiterem Himmel tauchten die ersten XXL-Weißbier-Gläser auf und entleerten sich über den Köpfen von Spielern und Betreuern. Die Gläser wurden mehr, Fluchtversuche erwiesen sich wie immer als aussichtlos.
Nach den Feierlichkeiten im Stadion hat am Abend im Münchner Postpalast die vereinssinterne Feier begonnen. Am Sonntagnachmittag steigt dann die Sause auf dem Marienplatz.