Zeichen stehen auf Trennung

Joel Zwarts vor Abgang beim SSV Jahn Regensburg

Der Stürmer hat offenbar seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt. Sportchef Achim Beierlorzer dürfte schon andere Optionen in der Hinterhand haben.


sized

Will den Jahn aufgrund einer schwierigen privaten Situation verlassen: Stürmer Joel Zwarts (rechts), hier im Test gegen den ASV Cham.

Von Michael Stolzenberg

In Sachen Joel Zwarts stehen die Zeichen nun doch auf Trennung: Wegen seiner schwierigen privaten Situation galt die Zukunft des niederländischen Torjägers beim SSV Jahn Regensburg seit geraumer Zeit als ungewiss, und wie am Rande des Heimspiels gegen Unterhaching (1:1) bekannt wurde, ist Zwarts Ende letzter Woche auf die Verantwortlichen zugekommen und hat dabei seinen Wunsch zu wechseln offiziell hinterlegt.

Andere Optionen in der Hinterhand
 

Offenbar gibt es bereits einen an seiner Verpflichtung konkret interessierten Klub. Naheliegende Konsequenz von Trainer Joe Enochs: Er nominierte Zwarts nicht für den Kader gegen Haching. Mit dem Abgang des Stürmers ist nun wohl in Kürze zu rechnen – und ebenso damit, dass die Jahn-Verantwortlichen zeitnah Ersatz holen. Geschäftsführer Sport Achim Beierlorzer hatte schon Ende Juli darauf hingewiesen, dass man für den Fall der Fälle andere Optionen in der Hinterhand habe.