Konkurrenz auf dem Flügel
FC Bayern: Kingsley Coman - Kein Problem mit möglichem Sané-Wechsel
10. Juni 2020, 08:57 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2020, 08:57 Uhr
Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern wird immer wahrscheinlicher. Ein Leidtragender des Transfers könnte Kingsley Coman werden, der sich nun zu Sané geäußert hat.
München - Bayerns Flügelstürmer Kingsley Coman fürchtet sich nicht vor der wahrscheinlichen Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sané. "Es ist besser für die Mannschaft, wenn es viele Spieler auf diesem Niveau gibt. Wenn Sané käme, wäre das kein Problem!", sagte der 23 Jahre alte Franzose der "Sport Bild".
Coman: "Sané hat nichts mit meiner Zukunft zu tun"
"Außer der Club sagt zu mir, dass sie mich nicht mehr brauchen. Aber ich glaube, dass der Verein weiß, was er an mir hat. Die Situation von Leroy Sané hat nichts mit meiner eigenen Zukunft zu tun." Sané steht derzeit bei Manchester City unter Vertrag und wird seit Monaten mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.
Der Franzose zieht auch einen Vergleich zu der Zeit, als er nach München wechselte: "Als ich zum FC Bayern gekommen bin, hatten wir Franck Ribéry, Arjen Robben, Douglas Costa und mich. Und ich war noch ein junger Spieler, vor mir die Legenden Ribéry und Robben! Daran sehen Sie, dass das kein Problem für mich ist."
Comans Vertrag läuft noch bis 2023
Zu seiner eigenen Zukunft sagte Coman: "Ich habe einen Vertrag bis 2023, das heißt: Wir haben also Zeit. Ich möchte die Saison zu Ende spielen, danach, im Sommer, kann ich über meine Situation nachdenken: Was ich machen will, welche Entscheidung gut ist."
Lesen Sie auch: Hoeneß exklusiv - "Bayern wird um jeden Titel mitspielen"