Landesliga Südost

ASV Dachau verkürzt den Abstand auf Landshut


Trotz einer passablen Leistung zogen die Landshuter in Dachau den Kürzeren.

Trotz einer passablen Leistung zogen die Landshuter in Dachau den Kürzeren.

Von dme

Die personelle Situation der Landshuter ist schwierig und der war letztendlich auch diese Niederlage geschuldet. Mitte der ersten Halbzeit musste dann auch noch Christian Steffel raus, was das Spiel der Gäste hemmte.

Nach torloser erster Halbzeit brachte Mariusz Suszko nach dem Seitenwechsel einen Freistoß in den Strafraum. Marcus Plomer köpfte, doch die Kugel wurde abgewehrt. Aber im Nachsetzen gelang Plomer dann das 1:0 für die "Spiele” (53.). Doch postwendend fiel nach einem Standard der 1:1-Ausgleich durch Zvonimir Kulic (54.).

Wenig später traf Christoph Hösl für Landshut nur den Pfosten. Ein individueller Fehler ermöglichte Dachau durch Philipp Schmidt das 2:1 (77.). Ein abgefälschter Distanzschuss von Maximilian Kreitmair führte zum 3:1 (84.). Kurz vor dem Abpfiff setzte Kreitmair noch einen Foulelfmeter über den Kasten (90.). "Es war keine berauschende Partie, die insgesamt recht ausgeglichen verlief: Nur war Dachau vor dem Tor effektiver als wir”, stellte Landshuts Trainer Florian Baumgartl fest.