Eishockey
Thomas Brandl verlängert beim EV Landshut
11. Juli 2023, 13:58 Uhr
Der EV Landshut hat eine weitere Personalie für die DEL 2-Saison 2023/24 geklärt und den Vertrag von Stürmer Thomas Brandl um ein Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert. Der gebürtige Landshuter hält damit seinem Eishockey-Heimatverein die Treue.
Der 32-Jährige hat die gesamte Jugend der Rot-Weißen durchlaufen und trug schon im Jahr 2008 das Trikot der Landshut Cannibals. Im vergangenen Sommer kehrte Brandl nach einer Saison bei den Tölzer Löwen in seine Geburtsstadt zurück, erzielte in 47 Spielen fünf Tore und lieferte 13 Assists. "Die Kaderzusammenstellung sieht sehr gelungen aus und macht große Lust auf die kommende Spielzeit", sagte Thomas Brandl: "Speziell nach den letzten Playoffs und der beeindruckenden Stimmung in der Fanatec-Arena kann ich es jetzt kaum erwarten, meine Schlittschuhe erneut zu schnüren, um viele Siege mit unseren Fans zu feiern".
Auch Heiko Vogler zeigte sich erfreut: "Tommy ist flexibel einsetzbar und hat sich auf allen Positionen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", sagte der Chefcoach des "E-Vau-El": "Er ist ein wichtiger Bestandteil auf und neben dem Eis. Er hat im Sommer nach seiner Verletzung hart gearbeitet, damit er für die neue Spielzeit in einer Topverfassung ist".
Und so sieht der aktuelle EVL-Kader für Spielzeit 2023/24 aus: - Tor: Sebastian Vogl. - Verteidigung: Wade Bergman (N/Augsburger Panther), Benedikt Brückner, Tobias Echtler (N/ESV Kaufbeuren), Nick Pageau, Michael Reich, John Rogl (N/Augsburger Panther), Andreas Schwarz, Simon Stowasser. - Sturm: Thomas Brandl, Brett Cameron, Samir Kharboutli, Julian Kornelli, Jakob Mayenschein, Tyson McLellan, Till Michel (N/EV Landshut U20), Marco Pfleger, Edwin Schitz (N/Krefelder EV), Simon Seidl (N/EV Landshut U 17), David Stieler (N/Augsburger Panther), Benjamin Zientek (N/Bietigheim Steelers), David Zucker.