Deutschland-Cup

Landshuterin Bernadette Karpf: "Wir werden uns von unserer besten Seite zeigen"

Die Eishockey-Frauen treten parallel zum Deutschland-Cup in Landshut an. Stürmerin Bernadette Karpf über Rückkehr in die Heimat, offene Rechnungen und Umbruch im Team.


Die den Adler tragen: Bernadette Karpf (r.) setzt sich in dieser Szene energisch gegen Tereza Plosova durch. Beim Vier-Nationen-Turnier gibt's ein Wiedersehen mit den Tschechinnen.

Die den Adler tragen: Bernadette Karpf (re./kleines Bild) setzt sich in dieser Szene energisch gegen Tereza Plosova durch. Beim Vier-Nationen-Turnier gibt's ein Wiedersehen mit den Tschechinnen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Das hat sich wohl der Deutsche Eishockey-Bund e.V. gedacht, als er verkündete, dass parallel zum Deutschland-Cup der Männer (8. bis 12. November) erstmals auch das Vier-Nationen-Turnier der Frauen in Landshut stattfindet. Auch die Landshuterin Bernadette Karpf ist dabei. Über 160 Länderspiele sowie zahlreiche WM- und EM-Teilnahmen hat die 1,67 Meter große Mittelstürmerin vom ERC Ingolstadt schon auf dem Buckel. Und das mit gerade einmal 27 Jahren. Im Interview mit unserer Redaktion spricht sie über ihre Jugendzeit beim EVL, die Vorbereitung aufs Turnier - und auf welchen Gegner sie sich besonders freut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat