Straubing Tigers
Eishockey-Profis engagieren sich für kleine Vanessa
11. Dezember 2012, 12:01 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2012, 12:01 Uhr
In der Vorweihnachtszeit engagieren sich die Profis der Straubing Tigers traditionell für den guten Zweck. Neben der traditionellen Fotoaktion auf dem Straubinger Christkindlmarkt wollen die Eishockey-Profis des DEL-Clubs in dieser Saison auch die kleine Vanessa aus Rottenburg an der Laaber unterstützen. Die zweieinhalbjährige leidet an den Folgen eine Keiminfaktion im Krankenhaus. Sie ist schwerbehindert, fast blind und sitzt im Rollstuhl.
Die Profis der Tigers wollen es Vanessa ermöglichen eine Delphin-Therapie zu machen. Das ist der große Wunsch des Mädchens und ihrer Eltern. Das Geld soll durch verschiedene Aktionen zusammen kommen. Eine davon findet bereits am Sonntag nach dem Heimspiel der Tigers gegen die Kölner Haie statt. Unter dem Motto "Skate mit den Tigers" können alle Fans gegen eine Spende von vier Euro gemeinsam mit den Tigers-Spielern Schlittschuh laufen.
Außerdem wollen die Tigers-Fans von "Blue Front" eine exklusive Fan-Fahrt anbieten. Sie werden vom Tigers-Truck direkt vor ihrer Haustüre abgeholt und ins Eisstadion am Pulverturm gefahren. Als Erinnerung an diese Fahrt erhält der Fan ein Original-Tigerstrikot mit den Unterschriften aller Spieler. Ob ein Tiger mit an Bord sein wird, ist derzeit noch offen.
Diese exklusive Fanfahrt zum Tigers-Spiel gegen die Düsseldorfer EG am 12. Dezember kann demnächst bei Ebay ersteigert werden. Außerdem hat der Fanclub bereits 1.000 Euro auf seiner Weihnachtsfeier für Vanessa gesammelt.