Nur ein Punkt im Auswärtsspiel

Eisbären Regensburg verlieren in Bad Nauheim

Die Auswärtsreise der Eisbären Regensburg am Freitagabend nach Bad Nauheim endete mit einer Niederlage. Am Ende hieß es 2:3 nach Overtime aus Sicht der Oberpfälzer.


sized

Für einen Sieg reichte es nicht für die Eisbären Regensburg und das Trainerteam.

Von Jan-Mirco Linse

In der vierten Partie in Folge hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg gepunktet, für einen Sieg reichte es jedoch nicht: Im Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim gab es nach zuvor drei Siegen in Serie eine 2:3-Niederlage nach Overtime (2:1/0:1/0:0/0:1). Damit nahmen die Domstädter immerhin einen Zähler mit auf die Heimfahrt.

Jakob Weber brachte die Eisbären dabei im ersten Durchgang zwei Mal in Führung (16. und 19. Minute), doch die Oberpfälzer mussten beide Male den Ausgleich schlucken. In der Overtime hatten dann die Hessen das glücklichere Ende für sich und nutzten nach nur 30 Sekunden einen Regensburger Fehler eiskalt zum 3:2-Siegtreffer aus. In der Tabelle rutschten die Schützlinge von Coach Max Kaltenhauser trotz des Punktes vom sechsten auf den siebten Platz (nun 13 Zähler). Bad Nauheim verbesserte sich durch den Sieg auf Rang 11 (9 Punkte). Bereits am Sonntag, 8. Oktober, geht es für die EBR mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Starbulls Rosenheim weiter. Die Oberbayern treten ab 17 Uhr in der Donau-Arena an.