Anerkennung in Regenstauf

Polizei schnappte dank Ingrid Treml Tatverdächtigen


Polizeihauptkommissar Albert Brück und Irgrid Treml mit Polizeimeisterin Sandra Fichtner und Polizeimeister Dominik Träger.

Polizeihauptkommissar Albert Brück und Irgrid Treml mit Polizeimeisterin Sandra Fichtner und Polizeimeister Dominik Träger.

Von Redaktion idowa

Ermittlungserfolg wegen aufmerksamer Zeugin: Ingrid Treml aus Regenstauf hat am Freitag ein Anerkennungsschreiben vom Oberpfälzer Polizeipräsidenten Norbert Zink erhalten. Die Frau half der Polizei im März bei der Aufklärung eines Falls.

Ende März konnte die Regenstaufer Polizei einen Verdächtigen identifizieren, dem verschiedene Delikte vorgeworfen werden. Das gelang den Beamten vor allem Dank Ingrid Tremls Mithilfe. Sie erkannte einen 28-jährigen Mann wieder, den sie zuvor im Zusammenhang mit einem Eigentumsdelikt schon gesehen hatte, der für die Polizei bis zu diesem Zeitpunkt aber ein Unbekannter war. Sie informierte die Polizeiinspektion Regenstauf und sorgte mit ihrer ausführlichen Aussage dafür, dass die Polizisten dem Verdächtigen auf die Spur kommen konnten. Der Mann sieht sich nun mit gegen ihn gerichtete Ermittlungsverfahren wegen Eigentumsdelikten konfrontiert.

Die Polizei bedankte sich bei der Zeugin mit einem Anerkennungsschreiben, einem Geldbetrag - und einer Führung durch die Inspektion.