Straubinger Tagblatt

Perfekte physiologische Versorgung für FTSV Volleyball-Damen


Von Redaktion idowa

(gk). Beim Straubinger Volleyball Regionalligisten FTSV Straubing geht man weiter konsequent den Weg der Professionalisierung. In den vergangenen Tagen konnte man mit interreha Werner Luginger einen professionellen Physiotherapeuten im Team begrüßen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch hier unseren Wunschpartner gewinnen konnten", so Heiko Koch, der Geschäftsführer der FTSV Volleyball GmbH. "Ich bin mir sicher, dass uns die Zusammenarbeit mit Werner Luginger in der kommenden Saison eine große Hilfe sein wird, auch wenn ich hoffe, dass wir sein Angebot so wenig wie möglich in Anspruch nehmen müssen."

Das würde schließlich bedeuten, dass der FTSV Straubing Volleyball ohne Verletzungssorgen durch die Saison kommen würde. Doch für den Fall der Fälle ist das Team von Werner Luginger stets zur Stelle: "Ich freue mich die physiologische Versorgung der Volleyballerinnen zu übernehmen und einer spannenden Saison entgegensehen zu können." Für Luginger ist das Engagement beim FTSV zudem die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Straubinger Volleyball.

Schließlich war er bereits zu Erstliga-Zeiten Partner des VC Straubing gewesen. In der kommenden Saison wird entweder Werner Luginger persönlich oder einer seiner Mitarbeiter bei allen Spielen des FTSV Straubing Volleyball in der Regionalliga Süd-Ost vor Ort sein und bei Bedarf die nötige Versorgung gewährleisten.

Außerdem wird interreha auch den medizinischen Check aller Spielerinnen zu Saisonbeginn übernehmen. "So haben wir erstmals die Möglichkeit bei Neuzugängen genau zu wissen, wie fit sie sind und können so die eine oder andere Überraschung während der Saison vermeiden", nennt Koch einen weiteren Vorteil der Zusammenarbeit mit interreha Werner Luginger.