B8/Straßkirchen

Lkw gegen Zuckerrüben-Ernter – Stau nach Crash auf der B8


Nach einem Unfall ist die B8 voraussichtlich noch bis in den Vormittag hinein gesperrt. (Symbolbild)

Nach einem Unfall ist die B8 voraussichtlich noch bis in den Vormittag hinein gesperrt. (Symbolbild)

Von Polizei

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Morgen ist die B8 bei Straßkirchen derzeit komplett gesperrt. Nach ersten Informationen sind dort ein Zuckerrüben-Vollernter und ein Lkw zusammengekracht.

Laut Polizei hatte es gegen 4 Uhr morgens gekracht: Ein Lkw war auf der Fahrt Richtung Plattling zwischen Schambach und der Abzweigung nach Rottersdorf plötzlich auf die Gegenspur geraten und in einen Zuckerrübenvollernter geprallt. Was genau den Unfall ausgelöst hatte, ist derzeit noch unklar.

Beide Fahrzeugeverkeilten sich inenander - so fest, dass sie mit Hilfe von Maschinen getrennt werden mussten. Die B8 war deshalb für Stunden gesperrt, erklärte die Polizei auf Nachfrage von idowa. Erst gegen 7.45 Uhr konnte der Streckenabschnitt wieder freigegeben werden.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Vollernters blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Straßkirchen im Einsatz und übernahm neben der Polizei eine Straßensperrung.