Landkreis Regensburg
Auto frontal gegen Lkw: B8 komplett gesperrt
24. Januar 2020, 08:16 Uhr aktualisiert am 24. Januar 2020, 08:16 Uhr
Unfall am Donnerstagnachmittag mitten in Straßkirchen (Kreis Straubing-Bogen). Dabei kollidierte ein Auto auf der B8 frontal mit einem Sattelzug. Der Beifahrer des Autos wurde dabei schwer verletzt.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr. Zu dieser Zeit war auf der B8 in Straßkirchen ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs. Mit an Bord, sein 35-jähriger Beifahrer. Auf Höhe der Lindenstraße wollte der 42-Jährige nach links abbiegen. Dabei übersah er allerdings einen Sattelzug, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und der Vorfahrt gehabt hätte. Der 67-jährige Lkw-Fahrer konnte weder ausweichen noch abbremsen. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Der 35-jährige Beifahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 42-jährige Fahrer blieb ebenso unverletzt wie der Lkw-Fahrer.
Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Wegen der Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße B8 etwa eine halbe Stunde lang gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr leitete derweil den Verkehr um. Es kam deshalb nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen.