Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
4. Februar 2018, 10:40 Uhr aktualisiert am 4. Februar 2018, 10:40 Uhr
Straubing: Bei Einbruchversuch gestört
Am Sonntag gegen 0.15 Uhr, wurde eine Zeugin auf Grund Lärm in der Hofstatt auf ein Pärchen aufmerksam. Als die Zeugin das Pärchen ansprach, entfernte sich dieses umgehend und blieb unerkannt. Durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung konnten an einer Eingangstüren Einbruchspuren festgestellt werden. An der Eingangstür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Straubing: Auto aufgebrochen
Am Samstag, in der Zeit von 14.30 bis 15.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz an der Donauschleuse erneut ein geparkter Wagen aufgebrochen. Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen parkte in der besagten Zeit ihren Wagen an der Schleuse und begab sich anschließend zu einem Spaziergang. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und aus dem Fahrzeug Bargeld gestohlen hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Straubing erbeten.
Straubing: Fahrzeug beschädigt
Erneut Opfer einer erheblichen Beschädigung seines Wagens wurde ein 54-jähriger Straubinger. In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, hatte der Mann sein Audi Cabriolet im Malzmühlweg geparkt. Ein Unbekannter schlitzte in der genannten Zeit das Stoffdach des Fahrzeugs auf und kippte eine bislang unbekannte Flüssigkeit ins Fahrzeuginnere. Des weiteren wurde der Wagen ringsum verkratzt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.