PI Zwiesel
Schlafmohnblüte im Gepäck
5. September 2020, 09:31 Uhr aktualisiert am 5. September 2020, 09:31 Uhr
Bayerisch Eisenstein: Schlafmohnblüte im Gepäck
Ein 28-jähriger Mann aus dem Nachbarland wurde Freitagnachmittag auf der B11 von Beamten der Grenzpolizeigruppe kontrolliert. Hierbei fanden die Beamten im Fahrzeuginneren eine getrocknete Schlafmohnblüte. Der Mann gab zu, dass diese ihm gehöre. Der Besitz einer solchen Blüte, die zu den Betäubungsmitteln zählt, ist nicht erlaubt. Sie wurde sichergestellt und der Mann angezeigt.
Zwiesel: Parkplatzrempler
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet kam es am Freitag zu einem Unfall. Eine 64-jährige Frau aus Lindberg fuhr mit ihrem Wagen rückwärts aus einer Parklücke und stand bereits auf der Fahrbahn, als eine 46-jährige Frau aus Zwiesel aus der gegenüberliegenden Parklücke ebenfalls rückwärts ausparkte und den Wagen der Lindbergerin übersah. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Zwieslerin wurde verwarnt.
Bayerisch Eisenstein: Lasermessung
Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung mittels Laserhandmessgerät geriet ein 56-jähriger tschechischer Staatsangehöriger am Donnerstagnachmittag mit seinem Kraftrad der Marke Honda ins Visier der Beamten. Er wurde innerorts mit einer Geschwindigkeit von 87 Stundenkilometern gemessen. Er musste deshalb eine Sicherheitsleistung in Höhe von 160 Euro hinterlegen. Außerdem erhält er zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.