Arberlandklinik Zwiesel

Jetzt komplettes Besuchsverbot


In der Arberlandklinik Zwiesel gilt ein komplettes Besuchsverbot.

In der Arberlandklinik Zwiesel gilt ein komplettes Besuchsverbot.

Von Redaktion idowa

Ab sofort gilt in der Arberlandklinik Zwiesel ein komplettes Besuchsverbot. Das hat die Klinik mitgeteilt.

Die bisher bestehenden Ausnahmen für Palliativpatienten sowie für werdende Väter in der Abteilung Geburtshilfe bleiben weiterhin bestehen. Im Rahmen der durchgeführten präventiven Testungen bei Aufnahme der Patienten wurden mehrere positive COVID-19-Fälle identifiziert. Um die Ansteckung weiterer Kontaktpersonen ausschließen zu können, sind entsprechende Maßnahmen, unter anderem das komplette Besuchsverbot, gemeinsam mit dem Gesundheitsamt Regen festgelegt worden.

Das Besuchsverbot gilt vorerst bis auf Widerruf. Die Angehörige werden gebeten, nötige Utensilien wie beispielsweise Ersatzkleidung in möglichst verschlossenen und mit dem Patientennamen beschrifteten Beuteln an der Information abzugeben. Die Mitarbeiter der Stationen kümmern sich um die Abholung und Verteilung.

Die Verantwortlichen haben bereits weitreichende Maßnahmen getroffen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die positiv getesteten Patienten sind isoliert, ebenso deren Kontaktpersonen. Zudem werden alle Mitarbeiter und Patienten regelmäßig getestet, um eventuelle Infektionen umgehend zu identifizieren. Die Patientenversorgung, insbesondere in der Notfallversorgung, ist in der Arberlandklinik Zwiesel weiterhin vollumfänglich gegeben. Neuaufnahmen erfolgen komplett in einem eigenen Bereich.