PI Regen
Gegen Transporter gefahren -16.000 Euro Schaden
24. Januar 2020, 09:59 Uhr aktualisiert am 24. Januar 2020, 09:59 Uhr
Regen: Trunkenheit am Steuer
Am Donnerstagabend wurde im Stadtgebiet Regen ein 61-jähriger Autofahrer von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Regen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden. Den Fahrzeugführer erwarten ein empfindliches Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.
Außenried: Auf Leitplanke gerutscht
Am Mittwoch wurde von der Straßenmeisterei Zwiesel bei der Polizeiinspektion Regen eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet. Wie der Straßenmeister bei einer Kontrollfahrten feststellte, ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich des Bahnübergangs bei Außenried auf die dort beginnende Leitplanke gefahren. Auf der Leitplanke ist das Fahrzeug offensichtlich noch einige Meter weitergerutscht und konnte danach vermutlich wieder herunter fahren. Durch den Unfall nahm die Leitplanke starken Schaden, der auf etwa 500 Euro geschätzt wird. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.
Regen: Gegen Transporter gefahren
Am Donnerstag übersah eine 60-Jährige einen am Auwiesenweg in Regen abgestellten Transporter. Vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne übersah sie das Fahrzeug und fuhr gegen das Fahrzeuges. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 16.000 Euro.