Landkreis Regen
Polizeibericht PI Regen
17. September 2016, 12:09 Uhr aktualisiert am 17. September 2016, 12:09 Uhr
REGEN: Sachbeschädigung an der Eishalle
Im Laufe des Freitags, 16.09., in der Zeit von 07:00 bis 18:00 Uhr, wurden mehrere Glastüren im rückwärtigem Bereich der Eishalle in Regen beschädigt. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben mit Steine auf die Türen geworfen, so dass im Glas der Türen Löcher, bzw. auch Risse entstanden. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Regen bittet um Hinweise.
REGEN: Unfall mit Sachschaden
Am Freitag, 16.09., um die Mittagszeit, ereignete sich im Falkensteinweg in Regen ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer aus Regen übersah an der dortigen Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten Peugeot und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
REGEN: Bub mit Quad unterwegs
Am Donnerstag, 15.09., ging bei der Polizei in Regen eine Mitteilung ein, dass in Regen ein 6jähriger Junge mit einem Mini-Quad auf öffentlichem Verkehrsgrund herumfahren soll. Die Beamten der Polizeiinspektion Regen stellten dann vor Ort fest, dass der 6jährige mit einem Elektro-Quad fuhr, welches eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 km/h erreichen kann. Für diese Art von Fahrzeug ist eine Fahrerlaubnis und auch ein Versicherungsschutz erforderlich. Da der Vater die Fahrten seines Sohnes zuließ wird dieser angezeigt.