SpVgg Hankofen

Torwart Matthias Petermann will "mitspielen wie Neuer"

Gut mitspielen, stark auf der Linie stehen und einen guten linken Fuß haben", so beschreibt Hankofens neuer Schlussmann Matthias Petermann seine Stärken.


Will sich in Hankofen erst einmal beweisen und integrieren - und dann "schauen, wie es weitergeht": Torwart Matthias Petermann.

Will sich in Hankofen erst einmal beweisen und integrieren - und dann "schauen, wie es weitergeht": Torwart Matthias Petermann.

Gut mitspielen, stark auf der Linie stehen und einen guten linken Fuß haben", so beschreibt Hankofens neuer Schlussmann Matthias Petermann seine Stärken. Zumindest die ersten beiden Fähigkeiten erinnern stark an Manuel Neuer, Petermanns Vorbild: "Er hat das Torwartspiel verändert und ist ein Mensch, der am Boden geblieben ist", so der 19-Jährige. Der junge Keeper schaut schon lange auf Neuer, der Welttorhüter war bereits sein Idol, als er noch im Kasten von Schalke 04 stand. Peterman verstärkt zur neuen Bayernliga-Saison also die Hankofener Torwart-Position. Auflaufen wird er mit der Rückennummer eins. Die etatmäßige Stammkraft, Sebastian Maier, behält sein Trikot mit der 21.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat