Abteilung Attacke
SpVgg Hankofen verstärkt Angriff mit dem Ergoldinger "Zizou" Agrignan
13. Juni 2024, 18:36 Uhr
Mit Aziz Ouro Agrignan, genannt "Zizou", meldet der Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing einen Neuzugang für die Offensive. Der 21-jährige Togolese war im Alter von vier Jahren mit seiner Mutter nach Deutschland gekommen, genauer gesagt nach Wangen im Allgäu. Später zogen die beiden nach Landshut, und Aziz Ouro Agrignan fing im Alter von sechs Jahren beim ETSV 09 Landshut mit dem Fußballspielen an.
Im Schüleralter (U15) folgte ein Wechsel zum FC Ergolding. Dort empfahlt sich "Zizou" für höhere Aufgaben beim SSV Jahn Regensburg vor. Drei Jahre bei den Oberpfälzern - ein Jahr U17 und zwei Spielzeiten U19 - sollten den quirligen Angreifer auf den Herrenbereich vorbereiten. Dazu kehrte Agrignan nach Ergolding zurück und stellte auf Bezirksebene seine Torgefahr auf Anhieb unter Beweis.
Stärken im Eins gegen Eins
"Nach drei Jahren Bezirksliga in Ergolding brenne ich auf die Herausforderung in Hankofen. Dass ich eine Chance im Regionalliga-Kader bekomme, freut mich sehr. Ich will mich mit harter und teambezogener Arbeit für Einsätze empfehlen und so viel wie möglich spielen. Hankofen ist dafür bekannt, junge Spieler zu fördern und zu fordern. Davon will ich profitieren", sagt "Zizou" Agrignan, der die 19 Rückennummer erhalten wird.
"Aziz hat bereits vor eineinhalb Jahren bei uns mittrainiert, und jetzt war die Zeit reif für seinen Wechsel. Während der abgelaufenen Saison hat er mit 14 Toren und vielen Vorlagen überzeugt. Er wurde uns übrigens von verschiedenen Stellen empfohlen. Seine Stärken liegen im Eins gegen eins. Hier kann er seine Technik und seine Schnelligkeit ausspielen. Aziz kann offensiv nahezu alle Positionen ausfüllen", beschreibt Richard Maierhofer, Hankofens Sportchef, die Gründe des Klubs für die Neuverpflichtung.
Kader der SpVgg Hankofen-Hailing
Tor: Sebastian Maier und Matthias Petermann.
Abwehr: Daniel Rabanter, David Schneider, Christoph Laimer, Lennard Stockinger (Neu), Benedikt Gänger und Simon Pichlmeier (Neu).
Mittelfeld: Samuel Pex, Tobias Richter, Brian Wagner, Tobias Beck, Michael Dietl, Jonas Hoffmann, Michael Lummer und Stefan Lemberger (Neu).
Angriff: Andreas Wagner, Valentin Harlander, Daniel Hofer, Adrian Spahiu (Neu), Tobias Lermer und Aziz Ouro Agrignan (Neu).