Zwei Jahre später als geplant konnte nun das neue Moosburger Hallenbad seinen Betrieb aufnehmen. Ab diesem Mittwoch, 18. Dezember, steht es für die Öffentlichkeit zur Verfügung.
Der Stadtwald in Moosburg ist stark geschädigt, schuld sind Borkenkäfer, Krankheiten und Stürme. Die Stadtgärtnerei möchte dort neue Baumarten ansiedeln - und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Schülern.
Wer ohne eigenes Auto ans Ziel kommen will, muss ab 2025 tiefer in die Tasche greifen. Die Gesellschafter des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) haben beschlossen, zum 1. Januar 2025 eine "Fahrpreisanpassung".
Wenn Unterstützung benötigt wird, finden die Bürger Hilfe im Erdgeschoss der Räume der Caritas Moosburg am Kastulusplatz 2. Erfahren sie hier mehr über den Grundgedanken der Einrichtung.
Nach dem nass-kalten und windigen Auftakt hat am zweiten Wochenende des Moosburger Christkindlmarktes auch das Wetter mitgespielt. Dieses Mal lockte die Veranstaltung viele Besucher an.
Mit der Inbetriebnahme von elf Elektrobussen setzt Erding ein bayernweites Zeichen. Geladen werden die Busse über eine eigene PV-Anlage. Mehr zu den neuen Fahrzeugen lesen Sie hier.
Gemeindewahl 1924: Absolute Mehrheit für Bürgerliche Verbände - Bittere Schlappe für SPD. Am Ratstisch bestimmen künftig andere Männer die Geschicke der 4100 Einwohner zählenden Stadt.
Über die Weihnachtsfeiertage soll der Platz in der Innenstadt außen herum begehbar sein. Das ist die gute Nachricht für alle Kirchgänger rund um die Weihnachtsfeiertage. Und wie geht's weiter?
Es gibt Neuerungen bei der Bahn zum alljährlichen Winter-Fahrplanwechsel. Besonders Bahnfahrer in der Region profitieren von einigen neuen Verbindungen und engeren Takten.
Die Ära mit dem Organisator Winterstötter endete mit der diesjährigen Abschlussveranstaltung. Insgesamt wurden in den zwei Jahrzehnten 2000 Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt. Und nun?
Klaus Nödl hat sein Gartenhaus in ein weihnachtliches Spieluhrenkabinett verwandelt. Wo in der Dreirosenstadt diese kunterbunt erleuchtete Hütte steht, erfahren Sie hier.
Der Gemeinderat präferiert einen Neubau für die circa 110 Jahre alte Fußgängerbrücke. Die Frage stellt sich noch nach dem neuen Standort und aus welchem Material.
Für die Arbeiten am Freibad müssen nun die Kosten und Förderungen ermittelt werden. Und das wird nicht ganz einfach sein. Eine Besonderheit haben die Planer am Freibad auch noch entdeckt.
Klares Mitgliedervotum in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für den Bau einer Boulder- und Kletterhalle. Darüber gibt es sogar einen Hype in den sozialen Medien.