PI Freising

Drei Verletzte in der Halloweennacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Insgesamt kam es im Verlauf der Halloweennacht zu fünf Einsätzen mit drei Leichtverletzten und einem Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Neben zwei Ruhestörungen und einer Gruppe Jugendlichen, die mit Feuerwerkskörpern hantierten, sind zwei Ereignisse der Nacht hervorzuheben. Bereits gegen 21 Uhr gerieten im Bereich des Freisinger Bahnhofs zwei Jugendgruppen in Streit. In dessen Verlauf forderte ein 16-jähriger Beschuldigter die Herausgabe eines 20 Euro-Scheins. Als dies vom 17-jährigen Geschädigten verneint wurde, versetzte ihm der Beschuldigte zwei Faustschläge ins Gesicht und es entwickelte sich eine Schlägerei, bei der schließlich zwei weitere Personen im Alter von 18 und 19 Jahren, aus der Gruppe des Beschuldigten heraus, leicht verletzt wurden. Nach Verständigung des Polizei-Notrufes, flüchteten die Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider ohne Erfolg.

Etwa zur gleichen Zeit wurde der Feuerwehr ein Brand auf einer Terrasse in der Kepserstraße mitgeteilt. Dort brannten die Holzgartenmöbel und weitere auf der Terrasse abgestellte Gegenstände lichterloh. Eine selbstständige Entzündung ist nicht denkbar, zudem hörten die Hausbewohner unmittelbar vor der Brandentstehung ein Geräusch, welches auf die Entzündung eines Feuerwerkskörpers hindeutet. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude durch die Feuerwehr Freising verhindert werden. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des Schadens wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Täter der Brandlegung konnten bisher nicht festgestellt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Freising unter 08161/5305-0 zu melden.