PI Freising
Marienfigur mit Grafitti beschmiert
3. November 2018, 17:07 Uhr aktualisiert am 3. November 2018, 17:07 Uhr
Freising: Klingelbrett beschädigt
Im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, wurde das Klingelbrett eines Hauses in der Kath.-Geisler-Straße durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Die Polizei Freising erbittet Hinweise unter Telefonnummer 08161/53050.
Freising: Marienfigur beschädigt
In der Halloweennacht wurde die Marienfigur an der Fassade der Kirche St. Georg zum Marienplatz hin durch einen unbekannten Täter mit Graffiti beschmiert. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Freising unter Telefonnummer 08161/53050 entgegen.
Hohenkammer: Unfallflucht
Im Zeitraum von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 14 Uhr, wurde ein schwarzer Merzedes, der in der Ahornstraße 17 in Hohenkammer geparkt war, von einem unbkannten Täter beschädigt. Dieser hatte die Türe hinten links verkratzt, wodurch ein Schaden von circa 150 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter Telefonnummer 08161/53050 entgegen.
Freising: Mit zwei Promille am Steuer
Ein 41-jähriger Freisiger wurde am Donnerstag gegen 21.40 Uhr dabei beobachtet, wie er mit seinem Auto auf ein fremdes Grundstück fuhr. Der Mann machte einen massiv angetrunkenen Eindruck, weshalb die Polizei verständigt wurde. Durch die Streife konnte ein Alkoholpegel von knapp zwei Promille festgestellt werden. Zudem wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Als er wegen einer Blutentnahme mitkommen sollte, verweigerte die Mitfahrt. Mithilfe einer zweiten Streifenbesatzung konnte er schließlich unter Anwendung von Zwang in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei trat er einen der Beamten gegen das Bein. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Freising: Unfall mit hohem Schaden
Am Freitag fuhr ein 25-Jähriger aus Unterschleißheim mit seinem Opel auf der Ottostraße in auswärtiger Richtung. An der Kreuzung zum Bahnhofplatz wollte er verbotswidrig nach links abbiegen und übersah dabei einen BMW im Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrueuge. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von 10.000 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Geldbuße rechnen.