Ilmtalklinik

Darum gibt es in Mainburg eine Krankenhaus-Demo zum Dobrindtbesuch

Im Vorfeld des CSU-Neujahrsempfangs wollen die Mainburger Bürgerinnen und Bürger noch einmal für den Erhalt der örtlichen Klinik auf die Straße gehen.


Eine geschlossene Menschenkette soll am 25. Januar als starkes Zeichen um das Krankenhaus herum gebildet werden, um die Solidarität und Unterstützung der Bürger zu zeigen. Danach geht es auf der Demo weiter zum CSU-Neujahrsempfang.  F

Eine geschlossene Menschenkette soll am 25. Januar als starkes Zeichen um das Krankenhaus herum gebildet werden, um die Solidarität und Unterstützung der Bürger zu zeigen. Danach geht es auf der Demo weiter zum CSU-Neujahrsempfang.

In einem eindringlichen Appell haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Mainburg im Vorfeld des CSU-Neujahrsempfangs mit Alexander Dobrindt zu Wort gemeldet, um auf die prekäre Situation des Krankenhauses aufmerksam zu machen. Sie betonen dabei nicht nur die Bedeutung der medizinischen Einrichtung für die Gesundheitsversorgung, sondern auch für die wirtschaftliche Stabilität der Stadt. Deshalb wollen sie am Tag des Besuchs des Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag auf die Straße gehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat