Aus vier Metern Höhe

Arbeitsunfall in Kelheim: Tödlicher Sturz vom Hallendach

Ein Mann aus Kelheim erleidet bei einem Sturz lebensgefährliche Verletzungen und stirbt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.


sized

Nach einem Sturz vom Dach einer Werkstatthalle wurde ein 62-jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Dort starb er wenig später.

Von Redaktion idowa

Ein tragischer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagmorgen in Kelheim ereignet. Ein 62-jähriger ist bei Arbeiten an einer Halle aus etwa vier Metern Höhe abgestürzt. Der Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag der Verunglückte kurz darauf seinen Verletzungen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären. In die Untersuchungen sind auch die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt einbezogen worden. Nach dem tragischen Vorfall wurde zudem ein Kriseninterventionsteam (KIT) hinzugezogen, um die Angehörigen des verstorbenen Arbeiters psychologisch zu betreuen.