PI Mainburg
Schwerer Arbeitsunfall und Brand ohne Verletzte
2. August 2018, 12:30 Uhr aktualisiert am 2. August 2018, 12:30 Uhr
Mainburg: Brand ohne Verletzte
Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Bogenberger Straße in Mainburg war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr am Mittwoch gegen 13.30 Uhr. Ein vergessener Topf auf dem Herd die Ursache. Der Topf wurde aus der Küche entfernt, der Herd durch die FFW Mainburg ausgeschaltet und die Wohnung noch belüftet, so dass nur ein Schaden von ca. 20 Euro am Topf entstand. Verletzt wurde niemand.
Mainburg: Arbeiter von Gerüst gestürzt
Am Mittwoch gegen 15.35 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Drosselbergstraße in Oberempfenbach. Ein Mann (33) aus Mainburg, der mit Außenputzarbeiten beschäftigt war, fiel aus ca. vier bis fünf Metern Höhe von einem Gerüst und erlitt dabei schwerere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wer die Absturzsicherungen entfernt hatte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Rohr/Niederbayern: Unfall mit Verletzten
Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf der St 2144 zwischen Scheuern und der Abzweigung nach Schambach. Zwei Autos mussten verkehrsbedingt anhalten, was eine nachfolgende Autofahrerin (27) aus Regensburg übersah. Sie schob die zwei stehenden Fahrzeuge aufeinander. Die beiden Fahrer, ein Mann (33) aus Lappersdorf und eine Frau (20) aus Burglengenfeld, wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Kelheim gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro.
Mainburg: Sachbeschädigung durch Graffiti
Zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, beschmierten bisher unbekannte Täter im Bereich Mitterweg zwei Stromkästen mit Hakenkreuzen. Außerdem wurde das Ortschild von Mainburg, aus Richtung Ebrantshausen kommend, mit einem spiegelverkehrten Hakenkreuz besprüht. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.