In JVA eingeliefert

30-Jähriger schläft in Kelheimer Hotels ohne zu zahlen


Eine aufmerksame Mitarbeiterin hat letztendlich die Polizei verständigt. (Symbolbild)

Eine aufmerksame Mitarbeiterin hat letztendlich die Polizei verständigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Donnerstag hat ein 30-Jähriger ohne festen Wohnsitz in einem Hotel am Marktplatz in Bad Abbach (Kreis Kelheim) geschlafen, ohne für das Zimmer aufzukommen. Diese Masche hat jedoch nicht nochmal funktioniert.

Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Mann zudem in den Kellerraum des Hotels einzubrechen. Daraufhin verließ er vorzeitig die Unterkunft und checkte am Montag in ein Hotel in der Kaiser-Karl-V.-Alle ein und klaute dort Lebensmittel. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, gab der Täter an, die offene Rechnung umgehend begleichen zu wollen. Statt dem Versprechen nachzukommen, versuchte er sein Glück in einem dritten Hotel in der Kochstraße.

Eine aufmerksame Mitarbeiterin hatte bereits von den Vorfällen Kenntnis genommen, bot dem Herrn ein Zimmer an und verständigte die Einsatzkräfte. Beamte konnten den 30-Jährigen daraufhin festnehmen. "Die weitere Schlafgelegenheit ist ihm gesichert, da gegen den Mann mehrere Haftbefehle bestanden", erklärt die Polizeiinspektion Kelheim. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.