Oberliga Süd

Vertrag verlängert: Kammerer bleibt EVL-Trainer


Bleibt über die laufende Saison hinaus Trainer des EVL: Axel Kammerer.

Bleibt über die laufende Saison hinaus Trainer des EVL: Axel Kammerer.

Der EV Landshut hat den Vertrag mit seinem Trainer Axel Kammerer vorzeitig verlängert. Er ist laut Geschäftsführer Endraß "ein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in die DEL2".

Länderspielpause ist heuer die Zeit der Vertragsverlängerungen in der Oberliga Süd. Nachdem sich John Sicinski langfristig an den Deggendorfer SC gebunden hat, bleibt auch Axel Kammerer mindestens eine weitere Saison Trainer beim EV Landshut. Das gaben die Niederbayern am Donnerstag bekannt.

"Axel hat in den wenigen Monaten beim EV Landshut bereits viel bewegt und bewiesen, dass er für uns ein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in die DEL2 darstellt", sagt Geschäftsführer Stefan Endraß. "Diesen Weg wollen wir konsequent weiterverfolgen, so dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nur logisch ist."

Kammerer selbst, der vor dieser Saison aus Bad Tölz nach Landshut gekommen ist, freut sich über das Vertrauen des Clubs: "Durch die frühzeitige Verlängerung können wir bereits jetzt die Weichen für die Saison 2018/19 stellen." Aktuell steht der EVL auf Rang fünf in der Oberliga Süd. "Wir konnten uns in den vergangenen Wochen kontinuierlich steigern, spielen zunehmend stabiler und wenn die vielen verletzten Leistungsträger in den Kader zurückkehren, werden wir sicherlich eine noch sehr erfolgreiche Saison spielen", ist Kammerer überzeugt.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.