Landshut

Zwei Polizisten bei Rangelei verletzt


Zuvor waren die Männer schon in der Nähe des Landshuter Bahnhofs unangenehm aufgefallen (Symbolbild).

Zuvor waren die Männer schon in der Nähe des Landshuter Bahnhofs unangenehm aufgefallen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Donnerstag haben vier junge Männer in Landshut randaliert. Als die Polizei sie vorläufig in Gewahrsam nehmen wollte, wehrten sie sich so heftig, dass zwei Polizisten leicht verletzt wurden.

Gegen 0.15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine randalierende Gruppe in Landshut ein. Ein 18-jähriger Landshuter und seine drei Begleiter im Alter von 19 bis 22 Jahren waren laut Polizei bereits in der Nähe des Bahnhofs unangenehm aufgefallen. Drei der vier Personen konnten die verständigten Polizeistreifen vor Ort antreffen. Ein 19-Jähriger aus der Gruppe flüchtete zunächst in ein nahegelegenes Grundstück.

Er kam jedoch nicht weit, denn dort wurde er vom Eigentümer überrascht. Dieser vermutete einen Einbrecher und setzte sich mit einer Taschenlampe zur Wehr. Der 19-Jährige musste daraufhin mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei anderen Personen waren neben ihrem Alkoholisierungsgrad auch noch völlig uneinsichtig. Deshalb wurden sie in Gewahrsam genommen. Dabei leisteten die drei Männer erheblichen Widerstand. Zwei Polizisten erlitten dadurch leichte Verletzungen.