Einsatz in Regensburg

Mann verletzt fünf Personen, darunter drei Polizisten


Ein Randalierer hat in Regensburg mehrere Menschen verletzt (Symbolbild).

Ein Randalierer hat in Regensburg mehrere Menschen verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Regensburger Innenstadt ist ein 27-Jähriger ausgerastet und hat fünf Personen, darunter drei Polizisten, verletzt. Die Kripo sucht Zeugen.

Ein betrunkener 27-Jähriger zog gegen 17.30 Uhr am Arnulfsplatz in Regensburg einen 40-Jährigen vom Fahrrad und verletzte ihn dadurch leicht. Daraufhin floh der Betrunkene. Weit kam er allerdings nicht, weil ihn die Polizei aufhielt und ihm einen Platzverweis erteilte. Den Verweis ignorierte er und war gegen 18.20 Uhr wieder auf dem Arnulfsplatz unterwegs. Dieses Mal randalierte er und griff einen 29-Jährigen an. Er verletzte ihn und entriss ihm den Rucksack und das Cap. Dem Geschädigten gelang es, den Rucksack wieder an sich zu reißen. Daraufhin flüchtete der 27-Jährige. Als die Polizei ihn aufgriff, wehrte er sich und verletzte drei Polizisten leicht. Die Beamten nahmen ihn fest und er musste die Nacht in einer Zelle verbringen.

Die Kripo ermittelt. Der Beschuldigte soll am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der Richter soll die Haftfrage klären. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, soll sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.