PI Landshut
Unfall mit Polizeiauto
19. Februar 2021, 11:30 Uhr aktualisiert am 19. Februar 2021, 11:30 Uhr
Landshut: Zusammenstoß mit Streifenwagen
Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr fuhr ein Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn auf der Altdorfer Straße stadtauswärts zu einem Einsatz. Auch ein 36-jähriger Autofahrer fuhr auf der Altdorfer Straße stadtauswärts. Kurz vor der Oberndorferstraße wollte der 36-Jährige nach links abbiegen. Dabei übersah er das Polizeiauto, das links an ihm vorbeifahren wollte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt. Der Unfall wurde von einer anderen Dienststelle aufgenommen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Einbruch in Gartenhaus und Garage
Am Donnerstag zwischen Mitternacht und 3 Uhr wurde in der Erlenstraße in ein Gartenhäuschen und in eine Garage eingebrochen. Sie waren nicht abgesperrt. Die Objekte wurden durchsucht, es wurde nichts gestohlen. Gegen 3 Uhr bemerkte ein Anwohner der Salbeistraße eine dunkel gekleidete Person in seinem Garten. Die Person leuchtete mit einer Taschenlampe durch ein Fenster. Als der Bewohner ihn ansprach, flüchtete er und beschädigte einen Zaun. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Mütze und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Die Polizei weist darauf hin, verdächtige Wahrnehmungen sofort unter der Notrufnummer 110 oder bei der Polizei Landshut zu melden. Bei den Einbruchsversuchen entstand ein Schaden im zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Niederaichbach: Lastwagenreifen zerstochen
Am Mittwoch zwischen 4.45 und 13.40 Uhr wurde auf einer Parkfläche im Luitpoldpark der hintere linke Reifen eines Lastwagens von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Altdorf: Mittagessen auf dem Herd vergessen
Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr mussten die Einsatzkräfte nach Pfettrach in ein Altersheim ausrücken. Ein Rauchmelder hatte Alarm ausgelöst. Eine 88-Jährige hatte ihr Mittagessen auf dem noch warmen Herd stehen gelassen. Es entstand kein Schaden. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung durch.