Landkreis Landshut
Stürmer Patrick Jarrett verlässt den EVL in Richtung Frankfurt
27. Juni 2016, 16:22 Uhr aktualisiert am 27. Juni 2016, 16:22 Uhr
Stürmer Patrick Jarrett wechselt vom EV Landshut zu den Löwen Frankfurt in die DEL2.
Es hat sich in den vergangenen Monaten angedeutet, seit Montag ist es auch ganz offiziell: Stürmer Patrick Jarrett verlässt Eishockey-Oberligist EV Landshut nach zwei Jahren wieder. Der kanadische Angreifer wechselt eine Liga höher in die DEL2 und unterschreibt einen Vertrag bei den Löwen Frankfurt. Das teilte sein neuer Club auf seiner Homepage mit.
In seiner ersten Spielzeit in Landshut bildete Jarrett zusammen mit P.J. Fenton ein kongeniales Duo und war mit 74 Scorerpunkten knapp hinter Fenton zweitbester Scorer. Jarrett blieb anschließend trotz des Lizenzentzugs beim EVL und ging mit dem Verein in die Oberliga, in der er in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 57 Scorerpunkte kam. Allerdings stellte der Top-Verdiener eine große Belastung für das Budget des EVL dar.
Jetzt freut sich Jarrett auf die neue Herausforderung in Frankfurt: "Ich habe schon so oft gegen Frankfurt gespielt und empfand die Atmosphäre in der Eissporthalle immer als sehr besonders, vor allem weil wir es als Gegner meist sehr schwer hatten. Ich freue mich sehr darauf, jetzt die Perspektive zu wechseln und als Löwe aufs Eis zu gehen."
Der EVL hat die beiden Kontingentstellen für die kommende Saison bereits mit den beiden Tschechen Jan Bendik und Michal Jeslinek besetzt.